Stiftung WiA – Wohnen im Alter

Martinstrasse 8
3600 Thun
Tel. 033 227 27 77
Fax 033 227 27 79
info-wia@wia-thun.ch

Lageplan

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Donnerstag: 
08.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00

Freitag:
08.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Leitbild

Wir gehören zu den führenden Betreuungs- und Pflegeinstitutionen im Kanton Bern. Dies erreichen wir durch Konzentration der Kräfte auf unsere Zweckbestimmung und durch Nutzung der Synergien unter den Betrieben unserer Gruppe und Dritten.

Betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen, sowie selbständigen Senioren bieten wir bis zum Austritt bzw. Ableben zeit- und bedarfsgerechte Wohnformen an. Damit erfüllen wir einen wichtigen Auftrag für die Öffentlichkeit. Wir vernetzen uns mit Dritten, die gleiche oder ähnliche Leistungen erbringen.

Die individuellen körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse unserer Bewohnenden und Patienten sowie die Ansprüche aller anderen Partner decken wir durch qualitativ hochstehende Dienstleistungen ab. Die uns zur Verfügung stehenden Mittel setzen wir optimal zu diesem Zweck ein, wobei Sicherheit oberste Priorität hat.

Unsere Aufbau- und Ablauforganisation ist klar und verständlich. Als lernende Organisation verbessern wir uns laufend. Die Grundlage unserer Zusammenarbeit sind Offenheit, Ehrlichkeit, Akzeptanz, Wertschätzung und Transparenz. Die Mitarbeitenden werden stufengerecht in die Gestaltung unserer Institution einbezogen.

Wir anerkennen unsere Mitarbeitenden sowie die freiwillig Mitarbeitenden als wichtigste Ressource. Deshalb fordern und fördern wir sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die WiA verfügt über attraktive Infrastrukturen. Im Umgang mit Ressourcen verpflichten wir uns soweit möglich zur Nachhaltigkeit.

Veränderungen im Umfeld erkennen wir frühzeitig und richten uns danach aus.

 
TYPO3 Agentur