Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Vorlehre

Vorlehre

Die Stiftung WiA – Wohnen im Alter ist eine führende Gruppe im Bereich von Wohnangeboten für Seniorinnen und Senioren. An drei Standorten im Raum Thun sorgen rund 320 Mitarbeitende für das geistige und körperliche Wohl von 220 Menschen mit einem Pflegebedürfnis. Zusätzlich runden 33 Seniorenwohnungen das Dienstleistungsangebot der Stiftung WiA – Wohnen im Alter ab.

Mit üs e erschte Schritt i die brueflichi Zuekunft mache

Du weisst, in welche Richtung sich deine berufliche Zukunft entwickelt, bist aber noch nicht bereit für eine Lehre oder hast noch keine passende Lehrstelle gefunden? Dann könnte eine Vorlehre eine optimale Möglichkeit für dich sein. Entscheidest du dich für eine Vorlehre, arbeitest du während einem Jahr drei Tage pro Woche bei uns im Betrieb, die verbleibenden zwei Tage besuchst du die Berufsfachschule.

Vorlehren sind in allen Berufsfeldern möglich, in denen die WiA - Wohnen im Alter eine berufliche Grundbildung anbietet.

Hast du Fragen? Gabriela Furrer und Sandra Sigrist beantworten sie dir gerne.

Weitere Informationen findest du unter folgendem Link:

https://www.erz.be.ch/erz/de/indes/berufsbildung/brueckenangebote/vorlehre.html