Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Anmeldung

Personalkommission (PeKo)

Personalkommission (PeKo)

  • Persönlich
  • Engagiert
  • Kommunikativ
  • Operativ

Wir sind Bindeglied zwischen dem Personal und der Geschäftsleitung WiA. Ein angenehmes und wohlwollendes Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Was braucht es, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen?

  • Austausch zwischen dem Personal und der Geschäftsleitung fördern
  • Kommunikation als wichtiger Schlüssel
  • Gute Basis beider Parteien schaffen und Interessen vertreten

Mittels PeKo erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Mitspracherecht.

Die PeKo besteht aus 5 Mitgliedern, die sich aus den Bereichen Pflege, Hotellerie und Zentrale Dienste zusammensetzt. Sie behandelt an Sitzungen Anträge, welche zum Beispiel von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebracht werden.

Aufgaben der PeKo

  • Wahrnehmung der gemeinsamen Interessen des Personals gegenüber der Geschäftsleitung
  • Information des Personals über die Tätigkeit der Personalkommission
  • Bearbeiten von Anliegen, die der Personalkommission von der Geschäftsleitung unterbreitet werden
  • Themenbezogener und befristeter Beizug von Experten und Vertretern von Arbeitnehmerverbänden nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung
  • Anmeldung von Bedürfnissen für die Nutzung von Ressourcen (Personal und Infrastruktur) bei der Geschäftsleitung, die im Zusammenhang mit der Aufgabe der Personalkommission stehen
  • Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung Umfragen beim Personal und Informationsverarbeitung zu Themen, die in den Aufgabenbereich der Personalkommission fallen
  • Mitwirkungsrechte und Kompetenzen gemäss Organisationsreglement

Kontakt

personalkommission@wia-thun.ch

Mitglieder

  • Alexandra Graf, Vorsitz - Sonnmatt, Pflege
  • Maria Hodler, Stv. Vorsitz - Martinzentrum, Aktivierung
  • Andrea Mossotti - Zentrale Dienste, Facility Management
  • Mirzeta Softic - Sonnmatt, Hotellerie
  • Vakant - Martinzentrum, Hotellerie